Ausschreibung Fahrtenwettbewerb des Bezirks Tegel 2016

Liebe Seglerinnen und Segler, liebe Fahrtenobleute,

die Segelsaison 2016 ist bald vorüber und ich hoffe, dass ihr alle gesund, erholt und voller Erlebnisse von euren Reisen in eure Vereine zurückgekommen seid.

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, gibt es einen neuen Fahrtenobmann des Bezirks Tegel, nachdem Axel Reband sich jetzt voll der Website des Bezirks widmet und darum gebeten hatte, ihn aus der Doppelbelastung zu entlassen.

Ich, Björn Leonhardt, als neuer Fahrtenobmann, habe nicht den Ehrgeiz, den Fahrtenwettbewerb neu zu erfinden. Wir lassen zunächst einmal alles beim Alten. Allerdings habe ich mir vorgenommen, gemeinsam mit den Fahrtenobleuten der Tegeler Vereine eine Bestandsaufnahme zu machen und einige neue Ideen und Anregungen für das nächste Jahr zu kreieren. Ihr werdet dann rechtzeitig davon erfahren.

Also erinnere ich mit diesem Schreiben zunächst einmal an den Fahrtenwettbewerb des Bezirks Tegel 2016 erinnern. Es wäre schön wenn sich wiederum viele Seglerinnen und Segler aus den Tegeler Vereinen daran beteiligen würden.

Abgabetermin ist wie jedes Jahr der 30.November!

Der Fahrtenwettbewerb der Tegeler Segler ist an alle Fahrtensegler gerichtet, die in der

Segelsaison auf See, an der Küste oder in den Binnengewässern unterwegs sind. Er dient zur Förderung des Breitensports im Berliner Segler-Verband und soll das sportliche gesellschaftliche Leben in den Vereinen unterstützen.

Die Ausschreibung des Fahrtenwettbewerbs 2016 erfolgt unter den bekannten Bedingungen:

Es gibt wiederum 4 Fahrten-Preise zu gewinnen: 1. Platz See, 1. Platz Binnen, 1. Platz Familientörn See oder Binnen, 1. Platz „der besondere Törn“. Darüber hinaus gibt es wieder eine Vereinswertung.

In die Wertung des Fahrtenwettbewerbs für den 1. Platz „See“ und 1. Platz „Binnen“ geht die gesegelte Strecke über Grund; auf See in sm, Binnen in km, die Bootslänge und die gesegelte Tage ein.

Familien die mit ihren Kindern (unter 16 Jahren) einen Segeltörn auf See oder Binnen durchgeführt haben, können sich für den Familien-Preis bewerben. Für die Bewertung steht die Planung, Durchführung unter Einbeziehung der Kinder im Vordergrund.

Der Preis “besondere Fahrt“ geht an Segler bzw. Crews, die eine besondere seglerische Leistungen vollbracht oder außergewöhnliche Reiseerlebnisse erlebt haben.

Über die Vergabe des Familienpreises und der „besonderen Reise“ entscheidet der Vorstand des Bezirks Tegel. Selbstverständlich können die Fahrtenobleute aus den Vereinen ebenfalls an der Auswertung teilnehmen.

In der Vereinswertung des Fahrtenwettbewerbs werden die erreichten Punkte der See- und

Binnensegler zusammenaddiert und mit folgende Formel (3A + 2B +1C)/M

verrechnet.

Übersendet bitte die Unterlagen für die Teilnahme am Fahrtenwettbewerb an Björn Leonhardt, Tannenhäherstr. 3c, 13505 Berlin oder gebt sie in der Messe des Segel-Club VSS, Sandhauser Straße 298, Heiligensee ab. Wer die elektronische Übersendung vorzieht, kann mir die Unterlagen per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! übersenden

Für Rückfragen stehe ich euch auch unter 0171 7526352 telefonisch zur Verfügung.

Termin und Ort der Ehrung der Sieger am Fahrtenwettbewerb werden noch bekannt gegeben. Für die am Fahrtenwettbewerb teilnehmenden Segler wird es dazu eine gesonderte Einladung geben.

Tipps und Tricks zur Erstellung der Vorträge können bei Fahrtenobmann abgefragt werden.

Die Gewinner freuen sich sicherlich darauf, ihren Törn in einem kurzweiligen, anregenden Vortrag mit interessanten Bildern von ihrer Reise nahe zu bringen.

Ich wünsche euch in den Herbst- und Wintermonaten für die Pflege und Überholung eurer Schiffe genug Kraft und Ausdauer und würde mich über eine hohe Beteiligung am Fahrtenwettbewerb im Bezirk Tegel freuen

Mit sportlichen Grüßen

Björn Leonhardt

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com