Berliner Ansegeln 2016 im BSV Bezirk Tegel

Der BSV Bezirk Tegel bedankt sich bei seinem Mitgliedsverein Tegeler Segel-Club e.V., der diese Traditionsveranstaltung in diesem Jahr ausrichten durfte. Ihm und dem ganzen Bezirk wurde die Ehre zuteil, die Flaggen stellvertretend für alle Reviere, zu hissen. Das waren schon drei Kanonenschüsse wert. Einen herzlichen Dank auch an unsere Gäste, die den Weg in den Berliner Norden gefunden haben! Wir haben uns gefreut.

Wir hoffen, die Erwartungen des BSV-Vorstandes und unserer zahlreichen Besucher erfüllt zu haben. Und wir glauben, den Gästen aus den anderen Revieren gezeigt zu haben, dass die „Nordlichter“ nicht nur gut segeln können sondern auch verstehen, ordentlich und fröhlich zu feiern.

Ein Wermutstropfen bleibt: Wenn es allerdings nicht gelingt, das Halteverbot am Schwarzen Weg vorübergehend zu großen Wassersportveranstaltungen aufzuheben, können die drei Vereine an der Tegeler Malche solche Veranstaltungen nur von Montag bis Donnerstag veranstalten. So ist es nicht möglich, einem größeren Publikum die Schönheit des Segelsports zu präsentieren oder Regatten von Rang durchzuführen. Das Bezirksamt Reinickendorf hatte sich stets zur Entwicklung des Wassersports bekannt, hier ist es aufgerufen, zu handeln.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com