Neujahrsempfang in Tegel am Sonntag, den 15.01. 2017

von Paul Gerard

Trotz widriger Wetterbedingungen konnte der Vorsitzende des SC Odin, Jürgen Koschel, ca. 50 Personen begrüßen, die der Einladung des BSV-Bezirks Tegel zum Neujahrsempfang gefolgt waren. Sie wurden nicht enttäuscht, denn der gastgebende Verein hatte für das leibliche Wohl und eine angenehme Atmosphäre gesorgt.

In seiner Begrüßungsrede schlug der stellv. Vorsitzende des Bezirks Tegel, Werner Dransch, eine Linie, vergleichbar mit dem lebenslangen Lernen, vom Regattasportler, der über Jahre sein Ziel verfolgt, über die Trainer bis hin zu den ehrenamtlich tätigen Funktonären, die oft auf einen jahrzehntelangen Werdegang zurückblicken. Bezirksstadtrat Tobias Dollase, auch ein begeisterter Segler, hob in seiner Ansprache die Förderung des Sports durch das Bezirksamt hervor. Sein Nachfolger im LSB, Thomas Härtel, ergänzte dann auch die gute Zusammenarbeit auf dem Gebiet des Wassersports, auch in Zukunft. Die Vertreterin des MYV, Karin Peisker-Wichert, warb für gute Partnerschaft, schließlich seien Wassersportler aufeinander angewiesen.

Außer den Genannten waren der stellv. Bezirksleiter der DLRG, Thiemo Plutzkat, und vom BSV die Obleute für Öffentlichkeitarbeit sowie Wettsegeln, Rainer Quandt und Leopold Käther anwesend.

Vermisst wurden Vertreter aus dem BA Spandau, dies ist aber wahrscheinlich dem Termindruck geschuldet, denn sie waren beim Neujahrsempfang der IG Rust in Hakenfelde anwesend. Insofern haben auch sie ein Ohr für die Sorgen und Nöte für unsere -Vereine am Westufer des Reviers.

Insgesamt war der Empfang wiederum ein gelungener Auftakt für die Saison und man versprach, sich beim Ansegeln in Tegel wiederzusehen.

Paul Gerard
SF BSV-Tegel

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com