Ansegeln2023 in Tegel-trotz allem!

 

Christian bei der Ansprache zum Ansegeln

Der Winter hat zu lange gedauert und der Frühling lässt sich Zeit, somit konnten die Arbeiten an den Booten nicht wie gewohnt erledigt werden und viele Boote blieben auf dem Land. Zu allem Überfluss herrschte am Tag des Ansegelns, am Sonntag dem 16.4. auch noch ein Wetter zum Vergessen. Doch siehe da, im Laufe des späten Vormittags versammelte sich auf den Stegen und in der Messe der S.V.T. das Seglervölkchen und es ergab sich ein fröhliches Begrüßen und Umarmen. Man spürte sofort, wie froh sie alle waren, sich wiederzusehen. Und als dann auch gegen 11:00h der Regen nachließ, füllte sich die Malche mit einigen Booten, die über die Toppen geflaggt hatten. Ein besonderer Dank geht an diese Segelkameraden und –Kameradinnen.

Kurz nach 12: 00 Uhr ging dann die Flaggenzeremonie über die Bühne, die dank der Vorbereitung durch die S.V.T. auch lautstark über die Malche übertragen wurde. Zu den Hochrufen an Land und auf den Booten gesellte sich ein eindrucksvoller Klang aus vielen Signalhörnern.

In seiner kurzen Ansprache wünschte der Reviervorsitzende Christian allen eine schöne und erfolgreiche Saison, unbelastet von Corona-bedingten Einschränkungen Er verwies darauf, dass man sich am Ende der Saison erneut bei der S.V.T. treffen wird, um wieder ein traditionelles Absegeln zu feiern und wünschte sich, dass mehr Besucher daran teilnehmen als letztjährig beim SSCO.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com