Der MOTORYACHTVERBAND BERLIN e.V. lädt zum Saisonauftakt ein:
zum Anfahren der Motorboote in Tegel am 5. Mai, unseren Seglern zur Info und den Motorbootfahrern in unseren Vereinen zur Anregung.
Weitere Infos hier: Download PDF
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Das Schiedsrichter Fortbildungsseminar des Berliner Segler Verbandes fand dieses Jahr am 3.3.2018 im Segel Klub Nixe, Tegeler See, statt. Es war gut besucht und die Teilnehmer kamen aus vielen Regionen. Um 16.30 endete die gelungene Veranstaltung mit frisch geschulten Schiedsrichtern. Mit an der Tagesordnung wurde erstmals der RC Laser aufgenommen, um Fallstudien durchzuspielen...Mit Erfolg...

Der SKN RC-Laser Obmann Berlin Rainer Woiwoda

Link zum Forum

 

Der Joersfelder Segel-Club in Tegelort hat in 2017 eine Abteilung „Para-Sport Segeln” gegründet.

Segeln ist eine Sportart, in der behinderte und nicht-behinderte Sportler gemeinsam aktiv sein können, entweder im selben Boot miteinander oder in mehreren gleichen Booten mit- bzw. bei Regatten ohne Vergütung gegeneinander.
Einfach gelebte Inklusion.
Weiter unter parasegeln.joersfelder-segel-club.de

 

Einladung zum Fahrtensegler-Abend am 10.03.2018 ab 17:00h im W11

Liebe Fahrten-Obleute, liebe Teilnehmer am Fahrtenwettbewerb 2017,
liebe Tegeler Fahrtensegler/Innen,

hiermit laden wir euch sehr herzlich zum Fahrtenseglerabend am 10.März 2018 ab 17:00h im Segelverein Wannseaten 1911 e.V. (W11), Elkartweg 30, 13587 Berlin, ein.

Wir alle sind sehr erfreut über die sehr rege Beteiligung am letztjährigen Wettbewerb, der trotz des nicht so hervorragenden Sommers, viele unserer Segler nicht abgehalten hat, sich z.T. sehr weit über die Grenzen unseres Bezirks hinaus zu wagen und auf schöne, interessante und teilweise sehr abenteuerliche Fahrt zu begeben. Als Dank wollen wir gemeinsam einen unterhaltsamen und anregenden Abend gestalten, auf dem die Teilnehmer die Gelegenheit haben, sich auszutauschen und Erfahrungen weiter zu geben.
Die Preise in den Kategorien Vereinswertung, Familienwertung und Einzelwertung See wurden gemäß unserer Ausschreibung nach Punkten bewertet. Die Preisträger werden an diesem Abend bekanntgegeben und geehrt.
Der besondere Törn soll in diesem Jahr entsprechend mehrheitlichem Wunsch als Publikumspreis ermittelt werden. Dazu hat unsere Jury 10 Skipper mit Crews ausgewählt, die ihren Törn an diesem Abend in einem Kurzvortrag vorstellen werden. Seid bitte nicht traurig, wenn ihr diesmal nicht dabei seid. Im eigentlichen Sinne ist jeder Törn ein besonderer Törn, aber 65 gemeldete Törns können wir leider nicht an einem Abend vorstellen lassen. Wichtig ist, dass wir gemeinsam Spaß und gute Unterhaltung haben.
Wenn möglich, gebt mir kurze Rückantwort mit der Bekanntgabe eurer Teilnahme, damit sich Verein und Wirtsleute darauf einstellen können. Ich würde uns wünschen, dass alle Teilnehmer am Fahrtenwettbewerb gemeinsam mit Ihren Crews einen launigen Abend im W11 verbringen werden! Gäste sind herzlich willkommen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Björn Leonhardt
Fahrtenobmann
Tegeler Segler                                       Berlin den 18.02.2018

 

 

Terminänderung

Liebe Sportwarte und Wettsegelobleute,

da am Sonntag, den 11.03.2018 um 15:00 Uhr im SCN die Jahreshauptversammlung mit der turnusmäßigen Vorstandswahl stattfindet und somit bei der Ehrung keine Mitglieder des SCN teilnehmen können und zum andern Parkplatz des SCN für die Gäste des Bezirks leider nicht zur Verfügung steht, werden wir die Ehrung auf den 04. März 2018 vorverlegen.

vielen Dank an die Vereine, welche mir bereits Ihre zu ehrenden Seglerinnen und Segler nannten.

Mit besten Grüßen

Roland Hauptmann

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com