Boot & Fun 2023 Messe Berlin vom 30.11. bis 3.12.

Unser Revier Tegel ist wieder auf der Messe - zum klönen - zum austauschen - zum (neu) kennenlernen.

Kommt vorbei - mitten in der Halle 25 / Stand 370  -  der Treffpunkt nicht nur für Seglerinnen und Segler

Link zur Messe: https://www.boot-berlin.de/de/

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Absegeln 2023 in der Segler-Vereinigung Tegel e.V. - auf ein WiedersehenAbsegeln 2023.jpg-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ansegeln2023 in Tegel-trotz allem!

 

Christian bei der Ansprache zum Ansegeln

Der Winter hat zu lange gedauert und der Frühling lässt sich Zeit, somit konnten die Arbeiten an den Booten nicht wie gewohnt erledigt werden und viele Boote blieben auf dem Land. Zu allem Überfluss herrschte am Tag des Ansegelns, am Sonntag dem 16.4. auch noch ein Wetter zum Vergessen. Doch siehe da, im Laufe des späten Vormittags versammelte sich auf den Stegen und in der Messe der S.V.T. das Seglervölkchen und es ergab sich ein fröhliches Begrüßen und Umarmen. Man spürte sofort, wie froh sie alle waren, sich wiederzusehen. Und als dann auch gegen 11:00h der Regen nachließ, füllte sich die Malche mit einigen Booten, die über die Toppen geflaggt hatten. Ein besonderer Dank geht an diese Segelkameraden und –Kameradinnen.

Kurz nach 12: 00 Uhr ging dann die Flaggenzeremonie über die Bühne, die dank der Vorbereitung durch die S.V.T. auch lautstark über die Malche übertragen wurde. Zu den Hochrufen an Land und auf den Booten gesellte sich ein eindrucksvoller Klang aus vielen Signalhörnern.

In seiner kurzen Ansprache wünschte der Reviervorsitzende Christian allen eine schöne und erfolgreiche Saison, unbelastet von Corona-bedingten Einschränkungen Er verwies darauf, dass man sich am Ende der Saison erneut bei der S.V.T. treffen wird, um wieder ein traditionelles Absegeln zu feiern und wünschte sich, dass mehr Besucher daran teilnehmen als letztjährig beim SSCO.

Das Ansegeln im Revier Tegel beginnt ab 11:00 Uhr.

                                                       auf dem Tegeler See.

Die Tegeler Seegler“ fahren möglichst unter Segeln gegen den Uhrzeigersinn rund um die Bezirkstonnen (ex Franzosentonnen).

Aufgrund der bisherigen kalten Witterung sind wahrscheinlich noch nicht alle Segelboote einsatzbereit, aber es könnten sich

Segelkameraden und – Kameradinnen auf größeren Booten zusammentun.

Das Beflaggen von Booten mit Flaggenalphabet und / oder Clubstander ist willkommen.

Um 12:00 Uhr findet am Flaggenmast auf dem Steg der S.V.T. ein offizielles Heißen von Flaggen und Standern zur Eröffnung der Segelsaison 2023 statt.

Hierzu finden sich die Tegeler Seegler“ auf der Großen Malche ein. Offiziell ist kein Anlegen und kein Besuch der S.V.T. vorgesehen,

allerdings wollen die Vereine TSC und S.V.T. ein begrenztes Anlegen ermöglichen.

Die Saison wird dann mit einem dreifachen "Gut Wind - Ahoi" von allen Booten begrüßt.

Anschließend kann weiter gesegelt werden nach dem

                                      Motto: Wir sind wieder da!

In der Nacht zum 16.11.2022 ist unser Mitglied
Hanjo Becker
im 81. Lebensjahr verstorben. 
Wir werden Hanjo als engagierten, fairen Vorstand, Sportwart und Clubkameraden in Erinnerung behalten.
Auch im Revier Tegel war er oft als Wettfahrtleitung aktiv und beliebt.
In freundschaftlicher und kameradschaftlicher Anteilnahme sprechen wir als Segel-Club Frithof-Haveleck
seiner Familie unser herzlichstes Beileid aus und wünschen Hanjos Familie in diesen Stunden viel 
Trost, Kraft und Zuversicht
In Trauer
Der Segel-Club Frithjof-Haveleck
Andreas Clabunde
Vorsitzender
Segel-Club Frithjof-Haveleck e.V

Liebe Seglerinnen und Segler im WGSO

wir sind schockiert über die traurige Nachricht vom plötzlichen Tode Eures und

unseres Segelkameraden 

                                  Detlef Strecker

Wir haben ihn in der Seglerszene des Reviers ebenso zupackend, hilfsbereit und

verbindlich kennengelernt wie Ihr in Eurem Verein. 

So wie hier hat er sich auch in die Revierarbeit als Jugendobmann eingebracht und

mitgearbeitet. Besonders hervorzuheben ist sein Engagement für die Instandhaltung

der Motorboote des Reviers.

Unser Mitgefühl gilt auch der Familie und seinen Kindern.

Wir trauern mit Euch um einen Menschen, von dem noch viel zu erwarten war und

der nun viel zu früh von uns gehen musste.

Für den Vorstand des BSV Segelreviers Tegel

Christian Müller

 

DStrecker 

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com